Mittwoch, 21. Oktober 2015

Aus Verliebtheit wird Liebe

Vielleicht ist es eine komische, unpassende Überschrift, aber bei mir haben meine Zwangsgedanken viel damit zu tun...deshalb möchte ich das auf keinen Fall außen vor lassen.

Mein Freund und ich waren bei Ausbruch meiner Krankheit ein Jahr und acht Monate zusammen. Er ist mein erster richtiger Freund, meine erste richtige Beziehung. Wir leben zusammen und führen ein gemeinsames Leben. Ich war wirklich noch nie so glücklich.

Es kann sein, dass dieser Post für Erfahrenere total uninteressant ist.

Beispiele aus meinem Verhalten in der Anfangszeit/Verliebtheitsphase:

  1. ich war rasend eifersüchtig wegen Kleinigkeiten
  2. ich hatte keinerlei Vertrauen, war immerzu misstrauisch
  3. ich wollte jeden Tag nur mit ihm verbringen
  4. ich habe ihn so gut wie nie alleine mit seinen Jungs feiern gehen lassen 
  5. es gab riesigen Streit, wenn er feiern gehen wollte, selbst wenn ich mitkommen sollte
  6. Ich wollte ihn immer bei mir haben
  7. ich habe ihn jeden Tag vermisst und jeden Tag freute ich mich wahnsinnig auf ihn 
  8. ich sah nur seine guten Seiten
  9. ich hatte wahnsinnige Verlustangst, selbst die Vorstellung bei der Vorstellung er könne mich verlassen, bin ich in Tränen ausgebrochen
  10. Ich kontrollierte JEDEN Tag sein Handy, er wusste es in ließ es zu, denn ich brauchte Sicherheit 
  11. wenn er viele Sachen vorhatte, war ich sauer, denn dann hatte er ja keine Zeit mehr für mich, für uns
  12. ich hasste es, wenn er betrunken war

Wie sich die Dinge verändert haben:

  1. Ich bin nicht mehr eifersüchtig, nur wenn mich etwas wirklich stört und es berechtigt ist (kommt selten vor, denn er gibt mir eigentlich überhaupt keinen Grund, manchmal kommt es aber noch hoch)
  2. Jetzt vertraue ich ihm, zu 100%
  3. Jetzt bin ich auch mal froh, was mit anderen zu unternehmen oder alleine zu sein
  4. Jetzt würde ich ihn alleine feiern gehen lassen, denn ich vertraue ihm 
  5. jetzt gehen wir häufig zusammen feiern oder treffen uns mit gemeinsamen Freunden (die gemeinsamen Freunde gab es damals nicht, denn ich hatte ja nie Lust irgendwohin zu gehen)
  6. Jetzt ist es ok, wenn er mal nicht bei mir ist
  7. Ich vermisse ihn nicht, wenn ich bei der Arbeit bin oder den ganzen Tag unterwegs bin, warum auch? Wir schlafen jeden Abend zusammen ein, ich weiß ja dass ich ihn noch sehe, dementsprechend ist die Freude auch nicht mehr so riesig. Manchmal freue ich mich sogar gar nicht, denn es normal geworden, dass er da ist
  8. Jetzt sehe ich auch seine Ecken und Kanten, ich finde nicht alles toll, manche Sachen nerven mich, ist aber auch in jeder zwischenmenschlichen Beziehung der Fall 
  9. Diese Verlustangst hat sich umgewandelt, da ich ihn nun verlassen könnte, Schutz? Ich habe diese Angst nicht mehr, denn ich habe mit ihm zusammen diese Krise überstanden, er ist geblieben. 
  10. Ich kontrolliere nicht mehr jeden Tag sein Handy, verspüre keinerlei Bedürfnis, ich vertraue ihm
  11. Jetzt ist es vollkommen in Ordnung für mich, wenn er den ganzen Samstag unterwegs ist oder auch unter der Woche. Ich freue mich sogar manchmal, denn ich kann in der Zeit was für MICH tun
  12. Wenn er absolut besoffen ist, finde ich es auch jetzt nicht super toll, aber mittlerweile trinke ich einfach mit und wir haben super viel Spaß zusammen 
Diese ganzen Veränderungen, moment Mal, POSITIVEN Veränderungen, haben mich zu tiefst verunsichert, plötzlich zweifelte ich deshalb an der Liebe zu ihm. Plötzlich war ich mir nicht mehr sicher. ABER, als mir das klar wurde, dass es völlig normal und vor allem GESUND ist, habe ich erkannt, dass wir jetzt eine gesunde und viel harmonischere Beziehung führen, dass sich meine Verliebtheit zur LIEBE entwickelt hat. Der Zwang sieht das natürlich völlig anders und möchte euch mit all diesen Sachen versuchen einzureden, dass es eben nicht normal sei, dass das alles Anzeichen sind, dass man seinen Partner nicht mehr liebt. Was für ein Quatsch!!!

Ich möchte euch die Angst vor diesen Veränderungen nehmen, denn sie sind gesund und elementar wichtig für eine funktioniernde Beziehung!!! Diese Veränderungen bedeuten nicht, dass er euch plötzlich egal ist, es bedeutet, dass ihr euch eurer gegenseitigen Liebe sicher seid. Es bedeutet, dass ihr gerade einen wichtigen Entwicklungsprozess durchmacht, den es in jeder guten Beziehung irgendwann gibt.

Nochmal, es ist super wichtig, zu verstehen, dass all die Veränderungen sich positiv auf eure Beziehungen auswirken, es hat nichts mit eurer Liebe zu eurem Partner zu tun!!! Es ist die normale und nötige Entwicklung!!!

Tut mir leid für das wiederholen, aber das war für mich sehr wichtig, dass ihr das verinnerlicht! 






3 Kommentare:

  1. GROSSE LIEBE BUCHSTABE CASTER PRIEST WEISHEIT, DIE MIR HELFEN, MEINE BEZIEHUNG ZU RETTEN
    Mein Name ist CLARA JAMES. Ich möchte mich bei PRIEST WISDOM für die Rückgabe meines Ex-Mannes bedanken. Niemand hätte mich jemals glauben lassen können, dass der Brief, den ich schreiben werde, tatsächlich eines Tages geschrieben werden würde. Ich war der größte Skeptiker der Welt. Ich habe nie an Zaubersprüche oder ähnliches geglaubt, aber eine zuverlässige Quelle (ein sehr enger Mitarbeiter) sagte mir, dass Trust eine sehr engagierte, begabte und talentierte Person ist. Es war eines der besten Dinge, die ich je hatte getan. Mein Liebesleben war in Trümmern; Ich hatte zwei Scheidungen hinter mir und stand kurz vor einer dritten. Ich konnte mich einfach nicht wieder scheiden lassen und wollte mich mehr anstrengen, damit unsere Beziehung funktioniert, aber mein Mann schien das nicht zu kümmern. und er bremst mich wieder ab. Ich war verwirrt und weiß nicht, was ich nochmal tun soll, sondern sie, um mit PRIEST WISDOM in Kontakt zu treten. Er tat einen Liebeszauber, der meinen Mann dazu brachte, zu mir zurückzukehren. wir sind jetzt sehr glücklich mit uns. PRIEST WISDOM lässt ihn erkennen, wie sehr wir uns lieben und brauchen. Dieser Mann ist für WIRKLICH und für immer. Er kann Ihnen auch helfen, Ihre zerbrochene Beziehung zu reparieren. Ich hatte meinen Mann zurück! Es war wie ein Wunder! Er wollte plötzlich zur Eheberatung und wir machen es sehr, sehr gut in unserem Liebesleben. Kontaktiere Supernaturalspell1@gmail.com oder seine Webseite http://reallovespellcaster.over-blog.com oder füge ihn hinzu Sie können WhatsApp unter der Nummer +2348124644470 nutzen

    AntwortenLöschen
  2. Mein ganzes Leben lang habe ich noch nie etwas gesehen, das so schnell funktioniert wie Dr. Agbazara spell. Nachdem ich Dr. Agbazara kontaktiert hatte, fing ich an zu glauben, dass jede Münze zwei Seiten hat. Als mein Geliebter verließ mich schwor Sie nie wieder zu mir zurück, aber Gott sei Dank, dass durch die Hilfe von Dr. Agbazara ich habe mein Geliebter zurück zu mir innerhalb von 48 Stunden, und ich will auch andere Menschen, die Herz gebrochen, um Dr. Agbazara durch diese details, die unten sind per E-Mail Kontaktieren: ( agbazara@gmail.com ) oder über Whatsapp auf ( +2348104102662 ) dann können Sie die Wunder von Dr. Agbazara sehen

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Sie einen zuverlässigen Hacker benötigen, der das Telefon Ihres Partners aus der Ferne überwacht, wenden Sie sich an tödliche deadlyhacker01@gmail.com oder WhatsApp: +1 3478577580

    AntwortenLöschen